BSV Stans – HSG Mythen-Shooters/Muotathal MU17 35:36 (15:16)
db. Die U17-Inter-Junioren der HSG Mythen-Shooters/Muotathal haben am Samstag bereits ihren vierten Sieg in Folge einfahren können. Es war ein Erfolg, der wiederum einiges an Nerven kostete.
Schwyzer wieder mit dünnem Kader
Vor Wochenfrist hatten die U17-Junioren mit ihrem Sieg über Freiamt PLUS für Aufsehen gesorgt. Ohne Auswechselspieler und – aufgrund einer Roten Karte kurz nach der Pause– fast dauerhaften Unterzahl in der zweiten Halbzeit fuhren die Schwyzer jenen Erfolg ein. 30:29 hiess es am Ende, es war der zweite Sieg mit einem Tor Differenz. Den dritten dieser Sorte liessen die U17-Inter-Junioren nun am Samstag folgen, womit auch das Gastspiel beim Tabellenletzten Stans wiederum reichlich Nerven kostete. Eine Parallele zum Spiel aus der Vorwoche war überdies auch, dass die HSG Mythen-Shooters/Muotathal erneut mit einem schmalen Kader auskommen musste. Zwar standen ihnen am Samstag immerhin zwei Wechselmöglichkeiten zur Verfügung, doch hatte die abermals dünne Personaldecke gleichwohl ihre Folgen: So stand etwa wiederum ein gelernter Torhüter als Feldspieler im Einsatz, während andere Akteure vor allem in der Deckung auf für sie ungewohnte Positionen auflaufen mussten.
Trotz allem lieferten sich die Schwyzer mit dem BSV Stans einen offenen Schlagabtausch, in welchem sich kein Team jemals deutlicher absetzen konnte. Insgesamt lagen die Vorteile wohl eher auf Seiten der Gäste, die sich aber auch immer wieder mal mit einem Rückstand konfrontiert wurden. Als entscheidende Differenz, welche die Schwyzer schufen, erwies sich so letztlich das Tor zum 35:32 in der 57. Minute. Mehr als der Anschlusstreffer liessen die Gäste in der Folge nicht mehr zu.
Jetzt wartet der Leader
Und so durften die U17-Inter-Junioren am Ende wieder jubeln. Jubeln über einen Sieg, zu welchem jeder aus dem kleinen Kader seinen Teil beitrug. Das sprach für das starke Schwyzer Kollektiv, aus welchem am Samstag Flori Alijaj mit nicht weniger als elf Treffern noch herausragte.
Nebst dem nächsten knappen Vollerfolg durfte sich die HSG Mythen-Shooters/Muotathal auch über zwei Punkte freuen, die im Abstiegskampf noch Gold wert sein können. Den Abstand auf die Relegationsplätze konnten die Schwyzer auf jeden Fall wieder etwas vergrössern. Die nächste Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, winkt bereits am kommenden Samstag, wobei dann die Aufgabe in Arbon bei Leader SG Lakers – OHA keineswegs einfacher werden dürfte.
