Am Mittwoch stand für die SG Muotathal/Mythen-Shooters ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Die Mannschaft traf das vierte Mal auf die SG TV Zofingen Handball Frauen. Die bisherigen Spiele konnten die Muotathalerinnen für sich entscheiden. Allerdings ging es um wichtige Punkte und die Schwyzerinnen durften die Aargauerinnen nicht unterschätzen.
Die Muotathalerinnen zeigten in der ersten Halbzeit eine starke Verteidigung. Im Angriff liefen die ersten 15 Minuten sehr gut. Doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schlichen sich zunehmend Fehler ein. Unkonzentrierte Pässe und vergebene Torchancen ermöglichten es Zofingen, wieder aufzuholen und den Spielstand auszugleichen. Trotz dieser schwächeren Phase gelang es den Schwyzerinnen jedoch, sich kurz vor der Pause wieder zu fangen und mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen. (13:10)
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Muotathalerinnen nicht, ihre Führung weiter auszubauen. Die Aargauerinnen nutzten diese Phase geschickt aus und kamen zeitweise bis auf ein Tor heran. Doch die Schwyzerinnen bewahrten die Nerven und liessen nicht zu, dass die SG TV Zofingen das Spiel dreht. Mit einer konzentrierten Leistung in der Verteidigung und effektiveren Angriffen schafften sie es, den Vorsprung wieder auszubauen. In der 50. Minute führten sie erneut mit drei Toren, und in den darauffolgenden fünf Minuten erhöhten sie den Abstand auf sechs Treffer. Dank dieser starken Schlussphase sicherten sie sich schließlich einen verdienten 30:24-Sieg.
Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Spiel für die Muotathalerinnen an. Sie treffen Auswärts auf den DHB Rotweiss Thun 2.

