a

Kein Gelingen gegen Tabellennachbar

9.12.2025

SG Muotathal/Mythen Shooters MU19 – SG Kreuzlingen Weinfelden
31:36 (13:15)

Die SG Muotathal Mythen Shooters startete ausnahmsweise sehr gut ins Spiel und führte nach 10 Minuten mit 7:3. Das Spiel schien unter Kontrolle der Schwyzer und hielt die Gegner kurz im Griff. Nach dieser starken Phase schlichen sich immer mehr technische Fehler ein und man nahm das Spiel zu leicht auf die Schulter. Die Schwyzer sündigten insbesondere im Angriff viel zu oft und nutzten ihre Chancen nicht konsequent aus, so kippte das Spiel schnell wieder zu Gunsten der Gastgeber. Kreuzlingen war plötzlich in der Führungsposition, dazu kam, dass der gegnerische Torhüter Ball um Ball parierte. Die SG Muotathal/Mythen Shooters musste mit einem Rückstand von 2 Toren in die Pause und hatte einiges zu besprechen.

Die Situation war nicht komplett fremd und man wusste, dass auch in früheren Partien der Spies gedreht werden konnte. An diesem Samstag wollte es den Schwyzern jedoch nicht mehr gelingen. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Spieler der SG in der Defensive zu passiv, so kam Krezlingen immer wieder zu einfachen Toren. Im Angriff fand man weiterhin nicht das richtige Rezept gegen die Gastgeber und man scheiterten in guten Situationen häufig am stark aufspielenden Torhüter von Kreuzlingen. Trainer Norbert Nauer versuchte es mit einer Umstellung in der Verteidigung, was leider auch nicht den gewünschten Effekt hatte. Am Ende wollte es am vergangenen Samstag einfach nicht gelingen und man verlor am Schluss verdient mit 36:31.

Telegramm:
SG Kreuzlingen Weinfelden – SG Muotathal/Mythen Shooters 36:31 (15:13)
Kreuzlingen Egelsee – SR: Dietz/Bacher
SG Muotathal/Mythen Shooters: Schelbert Aaron (12 Paraden); Arnold Gian, Combertaldi Marcello (7), Koch Livio (4), König Lukas (2), Lutz Frederic (2), Pfister Livio, Schelbert Andrin (5), Schelbert Leano (4), Schorno Andrin (7).