a

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

2.02.2025

Zum Jahresauftakt traf die U13 des KTV Muotathal auf die Spono Eagles. Das Spiel begann verhalten, beide Teams hatten in der Anfangsphase Mühe, ins Spiel zu finden. Technische Fehler prägten die ersten Minuten, sodass kein klarer Spielfluss zustande kam.
Nach rund 15 Minuten kam Muotathal besser ins Spiel. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff konnten die Gastgeber sich etwas absetzen. In der Verteidigung zeigten sich jedoch Schwächen, sodass Spono immer wieder – teils unglücklich – zu Abschlüssen kam. Beim Spielstand von 17:11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte Muotathal weiterhin Schwierigkeiten, defensiv stabil zu stehen. Im Angriff lief es jedoch besser, und die Tore fielen regelmäßig. Zudem wurde mit der Aufstellung variiert, um allen Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen und ihre Stärken einzubringen.
Am Ende setzte sich Muotathal klar mit 36:28 durch und zeigte, dass das Team trotz Schwächen in der Verteidigung in der Lage ist, Spiele erfolgreich zu gestalten. Ein verdienter Sieg für die junge Mannschaft.

Telegramm:
KTV Muotathal – SG Spono Eagles 36:28 (17:11)
Muotathal MZH – SR: Hess
KTV Muotathal: Betschart Jelio (9 Paraden); Föhn Elias, Föhn Malina (4), Gwerder Lina (5), Lienert Bastian (5), Lüönd Lias (2), Ott Roman, Schelbert Hanna, Schelbert Sonja, Schelbert Valerio (14), Schmidig Jonas (6), Ulrich Sonja.